DruckWege auf der Composites Europe in Stuttgart

DruckWege auf der Composites Europe in Stuttgart

In der vergangenen Woche fand die 12. Composites Europe Messe in Stuttgart statt. Mit einem Anteil von 40% internationaler Besucher, versammelte die Messe Experten aus aller Welt zu den Themen Verbund- und funktionale Werkstoffe. Als ein Fokusthema stellten sich die Entwicklungen zu Faserverbundwerkstoffen im Bereich Leichtbau dar, welche sowohl in der Automobilbranche, sowie Luft- und Raumfahrt mit immer größerer Dynamik als Innovationstreiber, auch besonders in Deutschland, betrachtet werden.

DruckWege präsentierte seine Hochleistungsharze für 3D-Drucker und führte intensiven Austausch mit Fachbesuchern und Interessierten am 3D-Druck und den exponierten Objekten und technischen Eigenschaften der Typ D Harze.

Die Messe war mit ca. 10.000 Besuchern und mehr als 400 Ausstellern erneut sehr gut besucht und führt die Serie im nächsten Jahr erneut in Stuttgart am 6.-8. November 2018 aus.

Bildquellen: Composites Europe & DruckWege

Leave a Reply